Faszinierende Vielfalt auf dem Geo-Pad Hëlt

An kaum einer anderen Stelle liegen die landschaftlichen Gegensätze so nah beieinander wie auf der Hëlt bei Rosport! Der Aufstieg führt über den wilden, bewaldeten und auch im Sommer kühlen Nordhang bis zu den Dolomitfelsen, in deren Klüften das „Kimmfrächen“ wohnen soll. Wie anders dann der sanfte Abstieg über den fast mediterranen Südhang! Hier entdeckt man Eidechsen, die sich auf den Trockenmauern sonnen, spaziert durch das einzige Weinanbaugebiet der Region und beobachtet im Frühjahr blühende Orchideen.

Der Sauerpark in Rosport bietet zudem einen Wasserspielplatz und abwechslungsreiche Freizeitangebote wie Wasserski- oder Bananafahrten. Hier befindet sich auch ein Campingplatz mit Schwimmbad.

Schwierigkeit: anspruchsvoll

map location marker