Schleif

Waasserfest

Das Wasserfest findet diese Jahr in der Schleif (Gemeinde Winseler) statt. Genauer gesagt bieten wir einen Tag für die ganze Familie, voll mit Aktivitäten, Workshops, Infoständen und vielem mehr an. Alle Angebote drehen sich um das Element Wasser!

Entdecken Sie…

…Aktivitäten und Infostände zum Thema Wassertiere, Landwirtschaft, Wasser und Textil, Trinkwasser, Energie u.v.m.

…Animationen mit Jonn Happi

…Lesungen von Kindergeschichten

…die Trinkwasseraufbereitungsanlage der Luxemburger Armee

…eine vertiefte Trinkwasserverkostung, um 10:30 und 11:45 (auf Anmeldung) und kleinere Trinkwasserverkostungen über den Tag verteilt

…geführte Besichtigungen des Grëmmlichter Geesenhaffs um 11:00, 13:30 oder 15:30 (auf Anmeldung) und lassen Sie sich mit dem Traktor hin und zurück bringen.

…eine geführte Besichtigung der Teefrabrik „Téi vum Séi“ um 13:30 (auf Anmeldung)

… eine blinde Teeverkostung von „Téi vum Séi“ um 15:30 (auf Anmeldung)

… u.v.m.

Anmeldung für die geführten Besichtigungen und Verkostungen im Voraus beim Naturpark Obersauer:  oder T. 89 93 31 -1

Für Essen und Getränke ist vor Ort gesorgt.

Der Eintritt ist gratis.

Transport:

Parkmöglichkeiten vor Ort. Bitte überlegen Sie Fahrgemeinschaften mit Familie und Freunden zu bilden!

Das Wasserfest ist am Fahrradweg zwischen Wiltz und Bastogne gelegen. Bitte ziehen Sie in Erwägung mit dem Fahrrad zum Fest zu kommen.

Preis: Kostenlos
Anmeldung: Naturpark Öewersauer (E-mail: , Tel: +352 899331 1)